Pro-Shop Fitting Tag

Nutzen Sie am 10. Mai 2024 ab 11.00 Uhr die Gelegenheit, die Experten von SRIXON bieten die Möglichkeit, auf unserer Driving Range, die neuesten Schlägermodelle zu testen.

Wir bitten die Termine vorab im Pro-Shop zu reservieren –
+43 5243 43 119 oder unter E-Mail info@rent-and-go.at

Peter Hanser und sein Team freuen sich auf Sie!

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Allgemein - Clubinfos

Hervorragend – Bravo Tobi!!!

Herzlichen Glückwunsch an unseren Tobias Bauer zur Einberufung ins Nationalteam!

Wir sind stolz darauf, auch unsere früheren Mitglieder Ann-Sophie Ruetz, Patrick Anfang, Klaus Furtner, Alexander Kopp und Didi Posch zu erwähnen, die bereits in jungen Jahren im österreichischen Golf-Nationalteam erfolgreich waren.

Sommercup Matchplay 2024

Der “Sommercup 2024” – ein Mitglieder-Matchplay mit Hochspannung von Anfang bis zum Schluss. Die Auslosung ist geschehen und die erste Runde muss bis 19.05.2024 gespielt werden.

Wir freuen uns auf viele spannende, faire “Fights” und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Sky-Channel im Clubhaus

Seit Anfang April bieten wir im Clubhaus mit dem Sky-Channel wieder ein zusätzliches Golf-Erlebnis. Sky zeigt in Liveübertragung das volle Programm des Golfsports, mit den Turnieren der PGA Tour und der DP World Tour, ergänzt durch interessante Analysen . Vorbeischauen und genießen :)!

Austrian Junior Golf Tour 2024

Ein besonderes Highlight. Wir gratulieren unserem Tobias Bauer von Herzen für seine großartige Leistung bei der Austrian Junior Golf Tour 2024 zum 1. Platz inklusive Platzrekord – Erster Tag mit 69 Schlägen und zweiter Tag mit 71 Schlägen – Gesamt mit -6 Schlägen im Golfclub Frühling.

Wir sind sehr stolz auf dich!

Platzöffnung am 29. März

Ein Bilderbuch-Start in die erste Golfrunde am Achensee. Dank der außergewöhnlich guten Wetter- und Platzbedingungen konnten wir bereits am 29. März, so früh wie noch nie in der 90-jährigen Geschichte des Golf- und Landclub Achensee, mit dem Spielbetrieb am Platz starten. Die Drivingrange wurde bereits eine Woche früher in Betrieb genommen.

Wir freuen uns auf eine tolle, gemeinsame Golfsaison und wünschen allen Mitgliedern und Gästen ein “Schönes Spiel”!

Sommercup 2024

Durch den frühen Saisonstart fällt der Nennschluss für den heurigen Sommercup (max. 64 Teilnehmer) bereits auf den 14. April 2024. Noch am selben Tag erfolgt die Auslosung der Paare und dann kann`s für alle kampf – und turnierfreudigen Mitglieder gleich losgehen. Runde 1 muss bis 19.05.2024  gespielt werden.

Wir freuen uns wieder auf hochspannende “fights” und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Spiel. Alle weiteren Turnier-Details in der Ausschreibung Sommercup 2024

Termine:
Runde 1muss bis 19.05.2024 gespielt werden
Runde 2bis 08.06.2024
Runde 3bis 30.06.2024
Runde 4bis 21.07.2024
Runde 5bis 11.08.2024
das Finalebis 22.08.2024

Wir suchen dich…

Unser Club gehört zu den schönsten und innovativsten Golfanlagen im Alpenraum.
Wir bieten umfassende Einblicke in die Abwicklung und Abläufe eines Golfplatzes, spannende vielseitige Tätigkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima.

Wir offerieren folgende Tätigkeiten und freuen uns auf Euer Interesse:
Bewerbungen bitte an – info@golfclub-achensee.at

Des weiteren suchen unsere Restaurant Pächter Günter & Miriam Glantschnig:
Bewerbungen bitte an – info@mittendrin.tirol

Martinigansl Turnier

Unser Platz zeigte sich im schönsten Herbstkleid und die über 100 Turnierteilnehmer durften einen wunderbaren Turniertag erleben. Am Abend wurden dann alle im Hotel “das Rieser” kulinarisch auf das Feinste verwöhnt und die Sieger gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns bei Gabi & Ernst Rieser und ihren Mitarbeitern für diesen gelungenen Turniertag und die schöne Abendveranstaltung. Wir freuen uns schon auf das “Gansl” im nächsten Jahr!

Turnier – Siegerliste

Errichtungsarbeiten

Aktuell wird auf dem Verbindungs-Weg zwischen T1 und T2 ein neuer Trinkwasserbrunnen errichtet. Der Spielbetrieb wird von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.

Ihr Team vom GC Achensee.

Kinder-Golf-Sommercamp 2023

Zum wiederholten Male ging eine erfolgreiche Kindergolfwoche bei uns am Achensee zu Ende. Trotz bescheidener Wetterverhältnisse hatten unsere Nachwuchsgolfer eine action- und lehrreiche Zeit zwischen Golfschlägern und Freizeitprogramm.

Und der Termin für das “Golfcamp 2024” steht auch schon fest – 22. bis 26. Juli 2024.

Ein großes Dankeschön an all unsere Betreuer, Helfer und an unsere tollen coolen Golf-Kinder.

Abschlag-Empfehlungen

Wahl Abschlag Farbe – die Abschlagfarben sind beim Spiel lediglich Empfehlungen.
Weiss:
Herren mit WHI bis 14,0
Gelb
: Herren mit WHI ab 14,1
Blau: Herren mit WHI 45 bis 54

Blau: Damen mit WHI bis 14,0
Rot: Damen mit WHI ab 14,1

Abschläge Turnier:
Bei allen Turnieren immer Turnierausschreibung beachten welche Abschläge mit welchem Handicap gespielt werden.

Bitte beachten Sie die Anschlagtafel am Tee 1 mit allen tagesaktuellen Platzinformationen.

Wir wünschen ein Schönes Spiel!