Leading Golf Courses

Der Golf- und Landclub Achensee ist Mitglied der “Leading Golf Courses” und zählt damit zu den führenden Golfanlagen in Österreich.

The “Leading Golf Courses ist eine österreichische Innovation. Vor mehr als 16 Jahren wurde diese Qualitätsgemeinschaft ins Leben gerufen. Golf auf höchstem Niveau genießen – das sind der Anspruch und das Versprechen der international führenden Premium-Marke “The Leading Golf Courses”.

Mittlerweile tragen mehr als 50 Golfanlagen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz dieses Qualitätssiegel. Es bescheinigt den Mitglieder-Clubs, dass sie ihren Mitgliedern und Gästen höchste Qualität am und rund um den Golfplatz bieten. Die strengen Voraussetzungen für die Aufnahme und den Verbleib der Mitglieder-Clubs werden durch regelmäßige anonyme Qualitätstests jedes Jahr sechs bis neun Mal überprüft.

Weitere Informationen zu den Leading Golf Courses unter www.leadinggolf.at

Neues Kurzspiel Areal

Mit der Eröffnung der neuen Kurzspiel-Area wurde ein lang ersehntes Projekt finalisiert.

Gemeinsam mit dem neuen Putting-Grün neben dem Clubhaus bietet sie unseren Mitgliedern und Gästen ein tolles Trainingstool, das hoffentlich von vielen übungsfreudigen Golfer/innen genützt wird.

Übersichtsplan Kurzspiel-Areal

Greenfeegutscheine schenken…!

Denken Sie jetzt schon an Weihnachten. Mit einem Greenfee Gutschein für den Golf- und Landclub Achensee schenken Sie jetzt schon  (Vor)freude für  die kommende Golfsaison am Achensee.

Richtig Schenken kann schön (und) einfach sein!

Einfach ausfüllen und losschicken..!!

Golf Guide Award 2018

DANKESCHÖN an jeden Einzelnen der uns mit seiner starken Stimme tatkräftigt unterstützt hat, mit Eurer Hilfe habt Ihr unseren Spitzenplatz beim Voting überhaupt erst möglich gemacht

Die Top Ten – 2018

Euer Team vom GC Achensee

Magischer Indian Summer am Achensee

Die Farbfabrik der Natur startet in die Saison, die Tage werden kürzer und die Nächte kühler. Nehmt euch nochmal die wunderbare Zeit vor dem Winter und reserviert euch eure Wunsch-Teetime…

Wir freuen uns auf euch, dass ihr mit uns die zauberhaften Momente des Herbst genießt und wir die Golfsaison farbenreich ausklingen lassen.

Range-Eröffnung mit 16. März

Der Golf- und Landclub Achensee bietet auf seiner überdachten Driving Range einen einmaligen Blick auf den Achensee und die umgebende Bergwelt – eine wunderbare Trainingsmöglichkeit!

Auch auf dem angrenzenden, großzügigen neuen Übungsgelände mit Putting- und Chipping-Greens, dem Pitching-Gelände und der Bunker-Übungsanlage, können Golfer, umgeben von traumhafter Natur, ihr Spiel perfektionieren.

Die Driving-Range mit dem Übungsgelände ist für jedermann frei zugänglich und ohne fixe Rangefee. Token erhalten Sie im Club-Sekretariat oder direkt beim Wechselautomaten auf der Driving-Range.

1 Token sind 30 Bälle für € 4,-

“Qualität üben” unsere Golf Pros im Einsatz

Unsere beiden Golf Pros Isidor und Thomas erstellen Ihre individuelle Trainingseinheit. Ob Neueinsteiger oder erfahrener Golfer, bei unseren erfahrenen Golfpros sind Sie in besten Händen! Hier geht`s zum Angebotsfolder der Golfschule

Anmeldung für Trainingseinheiten über das Golfs-Sekretariat oder direkt bei den Golf Pros.

Fankhauser Thomas  0650 688 8662

Schaffer Isidor             0676 357 4130

Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren!

Golf Alpin Card 2016

Mit dem Erwerb der Golf Alpin Card  eröffnet sich Ihnen die Wahl zwischen über 30 Golfanlagen in Tirol (unter anderem auch im Zillertal), dem Salzburger-Land und dem Salzkammergut.

Sie können aus folgenden Karten-Varianten wählen:

3-er Golf-Alpin Card € 207,–

4-er Golf Alpin Card € 276,–

5-er Golf Alpin Card € 345,–

Es können mit einer Karte max. 2 Personen zeitgleich spielen. Gerne steht Ihnen das Golfsekretariat bei offenen Fragen zu Verfügung!

Homepage Golf Alpin

Turnierkalender 2016

Es freut uns auch heuer wieder unseren Mitgliedern und Gästen ein breitgefächertes Angebot in der Turniersaison 2016, im Golf- und Landclub Achensee zu bieten!

Gerne beraten wir Sie auch bezüglich einer persönlichen Turnierveranstaltung, individuell auf Ihren jeweiligen Anlass abgestimmt!

Ihre Turnierplanung kann beginnen – wir freuen uns auf Sie!  -> Zum Turnierkalender

Neue Homepage des GLCA

Wir freuen uns ab sofort unseren Mitgliedern und Gästen die neue und in allen Funktionen optimierte Homepage des Golf- und Landclub Achensee zu präsentieren. Überzeugen Sie sich selbst unter www.golfclub-achensee.at !

Die Golf Alpin Card

Vielfalt zum günstigen Preis! Die Golf Alpin Chip-Card gibt Ihnen die Möglichkeit, zwischen 28 Golf Alpin Partnerclubs im Salzburger Land und in Tirol zu wählen. Dazu kommen noch weitere 16 Abspielclubs, die das Angebot abrunden (bei diesen Clubs kann die Golf Alpin Card benützt, aber nicht gekauft werden).

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der verschiedenen Golfanlagen und Urlaubsmöglichkeiten auf Ihrer persönlichen Abenteuerreise in Sachen Golf.

Mehr Infos zur Golf-Alpin Card