Early Morning Turnier

Am Sonntag, den 28.07.2023 ist es wieder soweit für das alljährliche “Early Morning Turnier” der Gastronomie. Das Turnier-Highlight für alle motivierten Frühaufsteher.

Um 05.00 Uhr wird ausgiebig gefrühstückt und optimal gestärkt fällt um 06.00 Uhr der Startschuss zum Kanonenstart. Direkt im Anschluss an das Turnier erwartet die Spieler Köstlichkeiten vom Grill auf der Terrasse und ein geselliges Glaserl.

Günter, Miriam und das Gastroteam freuen sich schon auf diesen tollen Turniertag!

Early Morning Turnier – Ausschreibung

Greenkeeper & Sekretariatsturnier

Unser Greenkeeper-Team glänzten auch in kulinarischer Mission auf der Halfway beim Greenkeeper und Sekretariats Turnier am 14.07.2024. Ein dickes Dankeschön an Alle die mit dabei waren, für den tollen Turnier-Tag den schönen und lustigen Abend mit Grillen und Preisverteilung auf der Clubterrasse. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Zu den Ergebnissen

Tiroler Mannschafts Meisterschaften

Dieses Wochenende organisiert der Tiroler Golfverband die diesjährigen „Tiroler Mannschafts-Meisterschaften Matchplay 2024“ im Golfclub Kaiserwinkl Golf Kössen – Lärchenhof. Wir drücken unserer Herren-Mannschaft fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Zum Livescoring

Die “Teachers Series” der PGA

Am Montag, den 15. Juli 2024 lädt PGA of Austria Professional Steve Gröbner alle Mitglieder, Kollegen, Trainees und Amateure zu einem spannenden Turnier ein.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder eines ordentlichen Golfclubs, Amateure, Mitglieder der PGA of Austria im Status Teaching Professional und Trainees.

Meldet euch an und seid dabei – es wird ein aufregender Wettkampf für alle!

Anmeldung & Ausschreibung – Teachers Series

2. Jugendgolf Turnier

Das Golfevent am 09. August für alle “Jungen und Junggebliebenen”, mit viel Spaß und coolen Preisen. Geplant ist wieder ein Turniertag der Extraklasse, perfekt organisiert von unseren “Jugendgolfern” Markus, Didi, Stefan und Flo mit “After PAR-Tee” im Laterndl :).

Zur Turnierausschreibung

Zählspiel zum Sonntag

Das “Zählspiel zum Sonntag” startete am 26. Mai 2024 in die neue Runde. Gespielt werden über die Saison verteilt insgesamt 4 Turniere, jeweils am Sonntag Nachmittag. Für den Gesamtsieg werden die 3 besten Ergebnisse der jeweiligen Spieler gewertet.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und ein “Schönes Spiel”!

Termine:

Sonntag, 26. Mai 2024
Sonntag, 16. Juni 2024
Sonntag, 14. Juli 2024
Sonntag, 18. August 2024

Tiroler Meisterschaften 2024

Der Tiroler Golfverband organisierte die diesjährigen „Internationalen Tiroler Meisterschaften 2024“ im Golfclub Mieminger Plateau. Ein ausgezeichnet besetztes Starterfeld in den verschiedenen Klassen kämpfte um die Tiroler Meisterehren.

Wir gratulieren von Herzen unserem Tobias Bauer zum Tiroler Jugend-U18-Meister, unserem Peter Lechner zum Tiroler Senioren-Vizemeister und unserer Mannschaft zum 3. Platz.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Tiroler Meisterschaften – Siegerliste
Tiroler Meisterschaften – Siegerliste Mannschaften

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Golfturniere

Hervorragend – Bravo Tobi!!!

Herzlichen Glückwunsch an unseren Tobias Bauer zur Einberufung ins Nationalteam!

Wir sind stolz darauf, auch unsere früheren Mitglieder Ann-Sophie Ruetz, Patrick Anfang, Klaus Furtner, Alexander Kopp und Didi Posch zu erwähnen, die bereits in jungen Jahren im österreichischen Golf-Nationalteam erfolgreich waren.

Sommercup Matchplay 2024

Der “Sommercup 2024” – ein Mitglieder-Matchplay mit Hochspannung von Anfang bis zum Schluss. Auch in der vierten Runde wurde wieder mit viel Kampfgeist gespielt. Das Halbfinale muss bis 11.08.2024 ausgetragen werden.

Wir freuen uns auf weitere spannende, faire “Fights” und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Austrian Junior Golf Tour 2024

Ein besonderes Highlight. Wir gratulieren unserem Tobias Bauer von Herzen für seine großartige Leistung bei der Austrian Junior Golf Tour 2024 zum 1. Platz inklusive Platzrekord – Erster Tag mit 69 Schlägen und zweiter Tag mit 71 Schlägen – Gesamt mit -6 Schlägen im Golfclub Frühling.

Wir sind sehr stolz auf dich!

4. Idealtours-Trophy

Die erfolgreiche “Idealtours Trophy – Race to Costa Navarino” geht in dieser Spielsaison in die vierte Verlängerung. Gemeinsam mit 6 Tiroler Golfclubs organisiert der Reiseprofi “Idealtours” die Turnierserie. Es erwarten euch wieder spannende Turniertage und viele tolle Preise. Als sensationeller Hauptgewinn winkt eine 1-wöchige Flugreise nach Griechenland.

Anmeldung für unsere Mitglieder zu den Turnieren über das Sekretariat des GC Achensee. Termine und Turnierinfo

• Samstag, 27. April im GC Zillertal Uderns
  • Mittwoch,  08. Mai im GC Achensee
  • Samstag, 15. Juni im GC Seefeld Wildmoos
  • Mittwoch,  17. Juli im GC Mieming
  • Mittwoch,   28. August im GC Kitzbühler Alpen Westendorf
  • Samstag,   14. September im GC Igls Rinn (Finale)

Sommercup 2024

Durch den frühen Saisonstart fällt der Nennschluss für den heurigen Sommercup (max. 64 Teilnehmer) bereits auf den 14. April 2024. Noch am selben Tag erfolgt die Auslosung der Paare und dann kann`s für alle kampf – und turnierfreudigen Mitglieder gleich losgehen. Runde 1 muss bis 19.05.2024  gespielt werden.

Wir freuen uns wieder auf hochspannende “fights” und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Spiel. Alle weiteren Turnier-Details in der Ausschreibung Sommercup 2024

Termine:
Runde 1muss bis 19.05.2024 gespielt werden