Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Golfturniere

Hervorragend – Bravo Tobi!!!

Herzlichen Glückwunsch an unseren Tobias Bauer zur Einberufung ins Nationalteam!

Wir sind stolz darauf, auch unsere früheren Mitglieder Ann-Sophie Ruetz, Patrick Anfang, Klaus Furtner, Alexander Kopp und Didi Posch zu erwähnen, die bereits in jungen Jahren im österreichischen Golf-Nationalteam erfolgreich waren.

Sommercup Matchplay 2024

Der “Sommercup 2024” – ein Mitglieder-Matchplay mit Hochspannung von Anfang bis zum Schluss. Die Auslosung ist geschehen und die erste Runde muss bis 19.05.2024 gespielt werden.

Wir freuen uns auf viele spannende, faire “Fights” und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Austrian Junior Golf Tour 2024

Ein besonderes Highlight. Wir gratulieren unserem Tobias Bauer von Herzen für seine großartige Leistung bei der Austrian Junior Golf Tour 2024 zum 1. Platz inklusive Platzrekord – Erster Tag mit 69 Schlägen und zweiter Tag mit 71 Schlägen – Gesamt mit -6 Schlägen im Golfclub Frühling.

Wir sind sehr stolz auf dich!

4. Idealtours-Trophy

Die erfolgreiche “Idealtours Trophy – Race to Costa Navarino” geht in dieser Spielsaison in die vierte Verlängerung. Gemeinsam mit 6 Tiroler Golfclubs organisiert der Reiseprofi “Idealtours” die Turnierserie. Es erwarten euch wieder spannende Turniertage und viele tolle Preise. Als sensationeller Hauptgewinn winkt eine 1-wöchige Flugreise nach Griechenland.

Anmeldung für unsere Mitglieder zu den Turnieren über das Sekretariat des GC Achensee. Termine und Turnierinfo

• Samstag, 27. April im GC Zillertal Uderns
  • Mittwoch,  08. Mai im GC Achensee
  • Samstag, 15. Juni im GC Seefeld Wildmoos
  • Mittwoch,  17. Juli im GC Mieming
  • Mittwoch,   28. August im GC Kitzbühler Alpen Westendorf
  • Samstag,   14. September im GC Igls Rinn (Finale)

Sommercup 2024

Durch den frühen Saisonstart fällt der Nennschluss für den heurigen Sommercup (max. 64 Teilnehmer) bereits auf den 14. April 2024. Noch am selben Tag erfolgt die Auslosung der Paare und dann kann`s für alle kampf – und turnierfreudigen Mitglieder gleich losgehen. Runde 1 muss bis 19.05.2024  gespielt werden.

Wir freuen uns wieder auf hochspannende “fights” und wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Spiel. Alle weiteren Turnier-Details in der Ausschreibung Sommercup 2024

Termine:
Runde 1muss bis 19.05.2024 gespielt werden
Runde 2bis 08.06.2024
Runde 3bis 30.06.2024
Runde 4bis 21.07.2024
Runde 5bis 11.08.2024
das Finalebis 22.08.2024

Martinigansl Turnier

Unser Platz zeigte sich im schönsten Herbstkleid und die über 100 Turnierteilnehmer durften einen wunderbaren Turniertag erleben. Am Abend wurden dann alle im Hotel “das Rieser” kulinarisch auf das Feinste verwöhnt und die Sieger gebührend gefeiert.

Wir bedanken uns bei Gabi & Ernst Rieser und ihren Mitarbeitern für diesen gelungenen Turniertag und die schöne Abendveranstaltung. Wir freuen uns schon auf das “Gansl” im nächsten Jahr!

Turnier – Siegerliste

Präsidenten Cup

Unser Präsident lädt am Samstag, den 23. September 2023 traditionell zum Präsidenten-Cup.

Auch heuer freuen wir uns wieder auf einen tollen Turniertag und ein gemütliches Beisammensein im Clubhaus. Zusätzlich zur Präsidenten-Halfway verwöhnen euch unsere Wirtsleute kulinarisch direkt nach Abgabe der Scorekarte. Die Preisverteilung findet nach Rückkehr des letzten Turnier-Flights statt.

Also gleich anmelden und ein schönes Spiel!

Turnier-Ausschreibung

Kinder-Clubmeisterschaft Ergebnisse

Auch unsere jüngsten Clubmitglieder begeisterten mit sportlichem Eifer und tollen Ergebnissen. Wir gratulieren von ganzem Herzen unseren jungen Champions – weiter so ihr seid spitze :)!

Ergebnisliste Kinder-Clubmeisterschaft 2023

Zur Info: Das wöchentliche Kindertraining findet noch bis Ende September statt!

Clubmeisterschaft Ergebnisse

Es waren wieder wirklich tolle Clubmeisterschaften. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten, vor allem an die vielen ambitionierten und fairen Mitspielern!

Wir gratulieren allen Siegern zu ihren hervorragenden Leistungen, ganz besonders dem/der neuen Clubmeister/In.

Maria Entner gewann mit einem Gesamtscore von 163 im Stechen gegen Michaela Jöbstl und Kirchler Thomas gewann im Stechen mit einem Gesamtscore von 155 gegen Noah Müller.

Sieger Clubmeisterschaft 2023

Early Morning Turnier

Wie jedes Jahr war es wieder ein super Turniertag! Unsere Frühaufsteher starteten am Sonntag-Morgen um 06.00 Uhr zum “Early Morning Turniertag” – belohnt wurden alle Teilnehmer fürs`s “Aufstehen” mit perfektem Wetter und einer genussvollen Grillerei und geselligem Ausklang auf der Sonnenterrasse!

Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr :)!

Jugendgolf-Turnier

Es herrschte Stimmung pur, bei diesem Turniertag der Extraklasse, perfekt organisiert von unseren “Jugendgolfern” Markus, Didi, Stefan und Flo. Ein herzliches Dankeschön für den sensationellen Event und wir hoffen alle sehr, dass das Jugendgolf-Turnier im nächsten Jahr eine würdige Fortsetzung findet :)!