Golf Tirol Card

Die Golf Tirol Card ist die Eintrittskarte für 19 hochwertige Golfanlagen in Tirol. Die Inhaber der Karte profitieren von der Vielfalt der Tiroler Golf Clubs. Verbinden Sie die Vorzüge des Sports mit dem Genuss außergewöhnlicher Landschaften.

Hier sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst Golf Tirol Card

Leading Golf Courses

Der Golf- und Landclub Achensee ist Mitglied der “Leading Golf Courses” und zählt damit zu den führenden Golfanlagen in Österreich.

The “Leading Golf Courses ist eine österreichische Innovation. Vor mehr als 16 Jahren wurde diese Qualitätsgemeinschaft ins Leben gerufen. Golf auf höchstem Niveau genießen – das sind der Anspruch und das Versprechen der international führenden Premium-Marke “The Leading Golf Courses”.

Mittlerweile tragen mehr als 50 Golfanlagen in Österreich, Deutschland und in der Schweiz dieses Qualitätssiegel. Es bescheinigt den Mitglieder-Clubs, dass sie ihren Mitgliedern und Gästen höchste Qualität am und rund um den Golfplatz bieten. Die strengen Voraussetzungen für die Aufnahme und den Verbleib der Mitglieder-Clubs werden durch regelmäßige anonyme Qualitätstests jedes Jahr sechs bis neun Mal überprüft.

Weitere Informationen zu den Leading Golf Courses unter www.leadinggolf.at

Neuer Pot Bunker

Im Zuge der Errichtung des neuen Übungsareals und der Kurzspiel-Area auf dem Driving-Range Gelände wurde als zusätzliche Herausforderung ein “Pot-Bunker” direkt neben dem Putting-Grün beim Clubhaus errichtet.

Alle Spieler denen es gelingt, aus dem Pot-Bunker raus zu schlagen tragen den Titel “Pot Bunker König” und bekommen ein kleines Geschenk im Sekretariat. Also gleich probieren :)!

Definition Pot-Bunker:

bzw. Potbunker ist ein kleiner, tiefer, runder Bunker.  der zumeist auf Dünenplätzen bzw. Links-Golfplätzen vorkommt. Aufgrund seiner Tiefe und der damit verbundenen steilen Bunkerwände sind Pot-Bunker sehr schwer zu spielen. Oftmals kann man keinen Stand einnehmen und muss zu einer anderen Seiten herausspielen, als eigentlich gewünscht. Im Pot Bunker muss man zudem sehr schnell an Höhe gewinnen.

Neues Kurzspiel Areal

Mit der Eröffnung der neuen Kurzspiel-Area wurde ein lang ersehntes Projekt finalisiert.

Gemeinsam mit dem neuen Putting-Grün neben dem Clubhaus bietet sie unseren Mitgliedern und Gästen ein tolles Trainingstool, das hoffentlich von vielen übungsfreudigen Golfer/innen genützt wird.

Übersichtsplan Kurzspiel-Areal

Leading Golfclub

Der GLC Achensee ist Mitglied der “Leading Golf Courses” und zählt damit zu den führenden Golfanlagen in Österreich.

Weiter führende Informationen zu den Leading Golf Courses finden Sie unter www.leadinggolf.at

Range-Eröffnung mit 16. März

Der Golf- und Landclub Achensee bietet auf seiner überdachten Driving Range einen einmaligen Blick auf den Achensee und die umgebende Bergwelt – eine wunderbare Trainingsmöglichkeit!

Auch auf dem angrenzenden, großzügigen neuen Übungsgelände mit Putting- und Chipping-Greens, dem Pitching-Gelände und der Bunker-Übungsanlage, können Golfer, umgeben von traumhafter Natur, ihr Spiel perfektionieren.

Die Driving-Range mit dem Übungsgelände ist für jedermann frei zugänglich und ohne fixe Rangefee. Token erhalten Sie im Club-Sekretariat oder direkt beim Wechselautomaten auf der Driving-Range.

1 Token sind 30 Bälle für € 4,-

Platzinfo

Das Biotop auf Hole 9 (rot mit grüner Haube) befindet sich in Zukunft im “Out of Bounds” (weiß mit grüner Haube).

Traumplatz

Der GC Achensee lässt durch seine einmalige Lage auf und abseits des Grüns keine Wünsche offen. Der 1. Abschlag befindet sich mitten im Ort und weiter geht`s auf sanften Bahnen, entlang des Naturparks Karwendel, vor der einmaligen Kulisse der Achenseeregion.

Neben den Einrichtungen am Platz, wie flächendeckende Trinkwasserbrunnen mit Alpenquellwasser, zahlreichen Toilettanlagen und Blitzschutzhütten sowie der Clubinfrastruktur mit einem hervorragenden Restaurant, der neuen komplett überdachten Driving-Range, dem großzügigen Übungsgelände und dem exquisit ausgestattetem Pro-Shop, bietet auch die örtliche Infrastruktur von Pertisau alles für den perfekten Golfaufenthalt.

Von einem reichhaltigen touristischen Angebot, mit zahlreichen Freizeiteinrichtungen bis hin zur ärztlichen Versorgung (nur wenige Minuten entfernt), ist alles vorhanden. Überzeugen Sie sich selbst!