Freude schenken…!

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Mit einem Gutschein für ein Greenfee, eine Trainerstunde, für den Pro Shop oder fürs Club-Restaurant im Golf- und Landclub Achensee schenken Sie Freude, denn richtig Schenken kann schön (und) einfach sein.

Ausfüllen und losschicken..!!

Winteröffnungszeiten

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Während der Winterpause ist unser Büro jeden Mittwoch, von 09.00 bis 12.00 Uhr besetzt. Emails werden laufend beantwortet.

Es war eine fabelhafte Golfsaison mit euch und wir möchten uns für das schöne Miteinander bedanken und wünschen allen eine wunderbare Winterzeit und bleibt’s gsund!

 

HCP Verbesserungen 2019

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Auch in dieser Spielsaison gab es wir wieder eine Menge toller Leistungen. Wir gratulieren unseren Mitgliedern ganz herzlich zu den HCP-Verbesserungen im heurigen Jahr! 

Klasse A (-11,4)

RangNamevonaufin %
1Brigitte Loithaler7,55,822,0
2Noah Müller8,46,522,0
3Angelika Zeisler6,55,121,0
4Peter Rzehak7,86,417,0
5Thomas Prem9,57,817,0

Klasse B (11,5 – 18,4)

RangNamevonaufin %
1Roswitha Eberharter17,113,620,0
2Susanne Neundlinger12,810,716,0
3Herbert Schlager16,214,212,0
4Luca Kreutner16,314,312,0
5Manfred Kljma14,212,611,0

Klasse C (18,5 – 26,4)

RangNamevonaufin %
1Martin Petz25,019,920,0
2Gerhard Hochmuth24,119,618,0
3Gabriela Kriegl25,220,717,0
4Florian Rieder24,420,814,0
5Daniel Gufler
22,018,914,0

Klasse D (26,5 – 54)

RangNamevonaufin %
1Bernhard Letzner5422,159,0
2Lucas Obrist5431,541,0
3Michael Gall3622,238,0
4Alessandro Kreutner3926,033,0
5Sarah Unterrrainer5436,033,0

Neue Öffnungszeiten und Morgenfrost

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Die Tage werden merklich kürzer und damit verbunden auch der Spielbetrieb auf unserem Platz.

Bitte beachten Sie die angepassten Sekretariats-Öffnungszeiten, von 09.00Uhr bis 15.00 Uhr. 

Die Abschläge auf der Driving-Range sind ab 4. November gesperrt. Die Chipping- und Pitchingarea bleibt aber weiterhin bespielbar.

Das Club-Restaurant hat ebenfalls ab Montag, 4. November geschlossen. Der Spielbetrieb auf dem Platz bleibt aufrecht – solange es die Witterung zulässt.

Morgenfrost – wir möchten Sie bitten auch die Online-Sperrzeiten zu beachten. Startzeiten könnten auf Grund von Morgenfrost kurzfristig verschoben werden müssen. Die frühen  Morgenstunden wurden deshalb vorsorglich gesperrt. Vielen DANK.

Das Team des GC Achensee

 

Golfreisen und Wintertraining 2020

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Auch in diesem Winter hat unser Golf-Pro Thomas Fankhauser Golf-Reisen in den sonnigen Süden auf dem Programm. Die Reisen gehen nach Portugal und nach Griechenland.

Überblick Golfreisen 2020:

Auskünfte und Anmeldung bezüglich der Golfreisen bitte direkt bei Thomas Fankhauser +43 650 6888662, Email: thomas.fankhauser@pgaofaustria.at

Golfsimulator im Hotel Wiesenhof  – ab Jänner 2020 bietet unser Golfpro auch wieder Indoor-Golf-Technik-Training an.

Termine am Simulator auch gerne nach Vereinbarung am Wochenende oder abends. Terminvereinbarung Indoor-Training direkt bei Thomas Fankhauser +43 650 6888662 

Martinigansl-Turnier 2019

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Wenn unser Golfplatz sein Blätterkleid wechselt und das goldene Herbstlicht alles festlich erstrahlen lässt, dann ist es wieder soweit, für das alljährliche “Martinigansl -Turnier”, von Gabi & Ernst Rieser.

Am 19. Oktober genossen wir einen fabelhaften Turniertag, abends fand das Turnier einen gelungenen Ausklang bei der Siegerehrung im Hotel Das Rieser, mit einem schmackhaften “Ganslmenü” und bester Unterhaltung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern Gabi und Ernst Rieser!

Ergebnisse

Jungschützenturnier

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Die Jungschützen teilen ihre Leidenschaft nicht nur für die Schützengilde sondern ebenso für das Golfspiel.
Am Sonntag, den 20.10.2019 gab es ein Jungschützentreffen am Golfplatz und wir sind sehr stolz auf unsere Golf-Burschen und all die gespielten Turniere in der Saison 2019. Macht weiter so!

 

 

Vergleichskampf Maurach – Pertisau

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Unser traditioneller und bereits legendärer „Vergleichskampf Maurach-Pertisau“ fand am 16. Oktober 2019 wieder statt. Es war auch heuer wieder ein äußerst spannender und sportlicher Wettkampf. Die Matches sind geschlagen UND Maurach steht in diesem Jahr als Sieger fest! Es ist alljährlich ein großer Spaß und wie immer haben die Sieger mit den Verlierern im Anschluss gebührend gefeiert – wir freuen uns auf die Revanche 2020!

Herzliche Gratulation an die Siegermannschaft!

Greenkeeper- und Sekretariatsturnier

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Kaiserwetter und 130 hochmotivierte Spieler… mehr konnte man sich für ein Turnier nicht wünschen. Die Teilnehmer wurden auf der Halfway von unserer Greenkeeper-Mannschaft kulinarisch aufs Beste versorgt und am Abend ging es dann gesellig weiter… ein tolles Menü und viele tolle Preise gab`s natürlich auch wieder!

Danke für ‘Eure Teilnahme und wir freuen uns schon auf das Greenkeeperturnier 2020!

Euer Team vom GC Achensee

Ergebnisse

 

 

 

Martinigansl Turnier am 19.10.2019

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Wenn sich die Golfsaison langsam dem Ende zu neigt und das goldene Herbstlicht alles festlich erstrahlen lässt, dann ist es wieder soweit, für das alljährliche “Martinigansl -Turnier”, von Gabi & Ernst Rieser. Heuer findet das traditionsreiche Turnier am Samstag, den 19.10. statt – eine schöner Turniertag ist garantiert.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Ernst und Gabi Rieser und  das Team vom GC Achensee

ACHENSEE FÜR 9 PLÄTZE, 9 SCHÄTZE

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Die Achenseeregion bewirbt sich  FÜR 9 PLÄTZE, 9 SCHÄTZE … und jede Stimme zählt!

Vom 04. Oktober ab 19.30 Uhr bis 08. Oktober um 23.59 Uhr könnt ihr uns helfen, die Vorauswahl auf Tirol Ebene zu gewinnen. Stimmt für den Achensee mittels Anruf oder SMS unter folgender Nummer (€ 0,50/ Anruf bzw. SMS): 090105-90919 (Nur aus dem Inland).

Deine Stimme für den Achensee – > DANKE, gemeinsam können wir es schaffen :)

 

Morgenfrostzeit

Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Leitartikel

Wir sind wieder in der Jahreszeit angekommen, in der die Golftage durch die Witterung eingeschränkt werden.
Das beeinflusst natürlich die Startzeitenreservierung.

Wir möchten euch die absolute Spielsperre (gilt auch für die Übungsgrüns) bei Morgenfrost erklären:
Grashalme gefrieren bei Reif, die Graswurzeln gefrieren nicht. Bei Belastung durch Betreten (oder auch Befahren, Mähen etc.) brechen nun die einzelnen Halme am Vegetationspunkt, die Pflanze stirbt oberflächlich ab. Die Folge sind unschöne braune Spuren, die erst im Frühjahr sehr langsam verwachsen. Genau an jenen Stellen ist der Rasen in Folge auch besonders krankheitsanfällig und geschwächt.

Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe!