Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Golfregeln und Etikette Neue Golf-Regeln ab 2019

Neue Golf-Regeln ab 2019

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 setzen die weltweit anerkannten obersten Regelhüter des Golfsports, der R&A und die USGA, weitreichende Veränderungen in den Golfregeln in Kraft.

Die Regeländerungen zum 1. Januar 2019 sollen das Golfspiel leichter verständlich und fairer machen. Dazu haben die beiden Regelinstanzen R&A und USGA  zum 12. März den Text der neuen Regeln veröffentlicht (rules.golf). Kernstück: Aus gegenwärtig 34 Golfregeln werden 24. Eine vergleichbare umfassende Reorganisation der Regeln liegt mehr als 30 Jahre zurück. Zur offiziellen Homepage des R&A.

Der aktuelle Kompaktratgeber über Regeln, Etikette und Technik ist im Club-Sekretariat erhältlich. Sollte in keinem Golfbag fehlen.