Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Infrastruktur Neuer Pot Bunker

Neuer Pot Bunker

Im Zuge der Errichtung des neuen Übungsareals und der Kurzspiel-Area auf dem Driving-Range Gelände wurde als zusätzliche Herausforderung ein “Pot-Bunker” direkt neben dem Putting-Grün beim Clubhaus errichtet.

Alle Spieler denen es gelingt, aus dem Pot-Bunker raus zu schlagen tragen den Titel “Pot Bunker König” und bekommen ein kleines Geschenk im Sekretariat. Also gleich probieren :)!

Definition Pot-Bunker:

bzw. Potbunker ist ein kleiner, tiefer, runder Bunker.  der zumeist auf Dünenplätzen bzw. Links-Golfplätzen vorkommt. Aufgrund seiner Tiefe und der damit verbundenen steilen Bunkerwände sind Pot-Bunker sehr schwer zu spielen. Oftmals kann man keinen Stand einnehmen und muss zu einer anderen Seiten herausspielen, als eigentlich gewünscht. Im Pot Bunker muss man zudem sehr schnell an Höhe gewinnen.