Sie sind hier: Golfclub Achensee Pertisau Allgemein - Clubinfos Spielverbotszonen – was ist zu beachten?

Spielverbotszonen – was ist zu beachten?

Die Eröffnung der Spielbahnen 1 und 18 sind ein weiteres Highlight und eine sportliche Bereicherung unseres Platzes.

Aus aktuellem Anlass möchten wir in Erinnerung rufen, dass wenn der Ball in einer in einer Penalty Area – Spielverbotszone (markiert mit roten Pfählen mit grüner Kappe) liegt – siehe Teich Loch 18, dann muss Erleichterung mit 1 Strafschlag nach Regel 17.1 d in Anspruch genommen werden.

Bei Loch 6 wurde ebenso eine neue Penalty Area – Spielverbotszone (blaue Pfähle mit grüner Kappe) ausgesteckt. Liegt der Ball in einer dieser Zonen, muss straflose Erleichterung – Freedrop – in Anspruch genommen werden. (Regel 16.1 f.1).

Die Golfregeln Kompakt könnt Ihr anhand eines Golfregel-Büchleins im Clubsekretariat erwerben.